KJV Ausflug am Sonntag, 04. September 2005 nach Fulda
Auf dem Programm stand in diesem Jahr Fulda, das weit mehr zu bieten hat, als Dom und Altstadt. Und genau auf dieses „Mehr“ hatten wir es in diesem Jahr abgesehen!
Am Vormittag besuchten wir das Feuerwehrmuseum in Fulda, das viel Staunenswertes für Groß und Klein in seinen Hallen hat. Hier erwarteten uns parallel eine Kinder- und eine Erwachsenenführung, die sehr spannend waren.
Das Wetter spielte mit, es war warm und sonnig, so dass wir vom Feuerwehrmuseum aus zu Fuß durch die Fulda-Auen hinauf in die Altstadt gehen konnten. In der Altstadt gab es dann Mittagessen in einem schnuckeligen Lokal.
Nach dem Essen blieb noch Zeit, sich ein bisschen auf eigene Faust im Domviertel umzuschauen.
Am Nachmittag statteten wir dann der Kinderakademie in Fulda einen interessanten Besuch ab, der nicht nur für Kinder lohnenswert war: wir stürzten uns in eine Führung durch ein übergroßes begehbares menschliches Herz, und es blieb selbstverständlich genügend Zeit, sich im Museum umzuschauen. Dort regten interaktive Objekte aus Kunst und Kultur, Naturwissenschaft und Technik den Entdeckergeist an. Ausprobieren und Mitmachen war hier ausdrücklich erwünscht!
Danach wartete schon der Bus auf uns, der uns zum Ausklang dieses Tages in heimatliche Gefilde brachte: zum Vespern und gemütlichen Beisammensein kehrten wir beim „Schaak“ in Harheim ein. Dort ließen wir dann bei herrlichstem Wetter unter Trauerweiden sitzend den Tag ausklingen.